07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Soundtracks

Szene · Von seraphimus am 15 November 2011 @ 15:09

Heyho… Da mal wieder eine Wartung au der Bioware-Seite durchgeführt wird, es eigentlich so nicht Tolles zu berichten gibt (gibts es schon, aber im Rahmen der Möglichkeiten siehts grad etwas mau aus), dachte ich, ich führe mal ein wenig die Hintergründe weiter aus (wir hatten ja schon Setting und Grafik) und begeben uns heute, da auch schon Thema auf justgaming in den akustischen Bereich. Wikipedia spuckt dabei Folgendes unter dem Punkt “Musik” aus: “Die Musik wurde von Mark Griskey und Wilbert Roget, II. komponiert.” Aha… Sehr gut, ich hätte es nicht exakter formulieren können, ohne eine Aussage zu treffen. Aber immerhin zwei Namen…

 

 

 

Dabei möchte ich bewusst zunächst auf den Letztgenannten eingehen. Schonmal was von ihm gehört? Nö. Hm,schauen wir auf seine Seite. Trailer zu Hellgate London von 2008. KLingt jetzt nicht schlecht. Sagt jetzt aber nicht so viel aus. Schauen wir mal unter Biografie. Ah, schau, seit 2008 im Team von LucasArts. Force Unleashed, Monkey Island Remakes, Indiana Jones. Nett. Also doch kein unbeschriebens Blatt mit Abschluss in Yale.

 

 

Nun den Zweiten: Mark Griskey. Kennt ihr den? Nein? Doch. Knights of the Old Republic, The Force Unleashed, Narnia, Herr der Ringe: Krieg im Norden. All diese Spiele gehören zu Franchises, denen dieser Herr seinen Ton geliehen hat.  Zudem könnte man jetzt hier noch eine Liste von namhaften Studios der Filmbranche aufzählen, denen er noch kein Musikstück geliefert hat: …

 

 

 

Bioware und EA lassen sich nicht lumpen und setzen doch zwei absolute Profis an ihr Spiel, die unter dem Einfluss von John Williams für uns die passende Musik komponieren. Und glaubt mir, spätestens wenn das Star Wars Main Theme erklingt und das wird es, kommt ein ganz episches Spielgefühl auf. Was macht aber Soundtracks für MMO’s so besonders? Ist es dasselbe wie bei “normalen” Singleplayer-Spielen oder gibt es doch massive Unterschiede? Und wer von euch wartet nur darauf, das Star Wars Main Theme endlich aus den Boxen dringen zu lassen? =D

Dieser Artikel wurde von seraphimus geschrieben.
  1. Gravatar von kinki1681
    kinki1681 am 15. November 2011 @ 15:15

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich muss nur den ersten Akkord nach “es war einmal vor langer Zeit in einer Galaxis weit, weit entfernt” hören, und schon geht’s mir gut! Die Starwars-Musik ist einfach zeitlos episch, und etwas anderes hätte ich mir für SWTOR auch nicht erwartet.

  2. Gravatar von quel
    quel am 15. November 2011 @ 15:30

    Ich finde es echt Klasse wie du es schaffst uns zu Unterhalten mit Themen über das Spiel, ohne die NDA zu verletzten. Mit Sachen die man sonst nirgends liest und immer versuchst eine Interessante Diskussion zu starten!
    Danke dafür!

    Ich kann es kaum abwarten, sind ja zum Glück nur noch 30 Tage bis zum Headstart und das Beta Wochenende kommt ja auch noch 🙂

  3. Gravatar von Confuse
    Confuse am 15. November 2011 @ 16:37

    Ich finde das Star Wars Main Theme gar nicht soo toll.
    Am besten finde ich die Musik beim Kampf zwischen Obi Wan und Grevious und die Musik beim Kampf zwischen Obi Wan und Darth Vader in “Die Rache der Sith”.

  4. Gravatar von Stormrider
    Stormrider am 15. November 2011 @ 17:00

    Dum Dum Dum Dudurum Dumburum …

    BETA WOCHENENDE ! ! 😉

  5. Gravatar von bloodscream
    bloodscream am 15. November 2011 @ 20:53

    Also ich persönlich fand den Sound bei WoW beispielsweise überflüssig… Aber für Swtor wird der Sound eine entscheidende Rolle spielen. Die Story mit dieser epischen Musik dahinter wird mich viel mehr ans Rp ran bringen. Wenn ich WoW gezockt habe war es immer ohne Sound. Bei Swtor wird er immer an bleiben, wenn ich es bald mal zocken darf… -.- Hoffe das Beta-Wochenende kommt bald, sonst dreh ich hier durch 😀

  6. Gravatar von sascha
    sascha am 15. November 2011 @ 21:23

    ” Zudem könnte man jetzt hier noch eine Liste von namhaften Studios der Filmbranche aufzählen, denen er noch kein Musikstück geliefert hat:”

    meinst du man könnte [b]keine[/b] Liste von namhaften… führen?

  7. Gravatar von seraphimus
    seraphimus am 15. November 2011 @ 21:40

    Ich habe die Liste von Studios doch gemacht… =D

    Es gab kein(!) namhaftes Studio, für das er noch nicht(!) komponiert hat… =D

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA