07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

The Old Republic – Geschichtliche Einordnung

SWTOR News · Von Stevinho am 5 September 2011 @ 11:32

In vielen News und Artikeln findet man immer wieder die Bezeichnung BTC beziehungsweise VVC. Daher möchte ich damit einleitend beginnen: Im Gegensatz zur im RL gebräuchlichen Zeitrechnung für das Star Wars-Merchandise, die die Geschichte um den Nullpunkt bei der Schlacht von Yavin (NSY) und der Zerstörung des ersten Todessterns (Episode IV: Eine neue Hoffnung) festsetzt, bezieht man sich bei The Old Republic auf das größte politische Ereignis dieser Epoche, welches eine neue Ära für die Galaxis einleiten sollte: den Vertrag von Coruscant (somit also Before the Treaty of Coruscant beziehungsweise Vor dem Vertrag von Coruscant).

Der Vertrag und die Ereignisse während der Verhandlungen werden ausführlich in dem Buch „Betrogen“ dargestellt und erzählen wie die Sith diesen Erfolg bei den „Friedensverhandlungen“, in deren Folge mehrere Welten von der Republik an das Imperium abgetreten wurden, erreichen konnten.

Die Sith schafften es, während der Verhandlungen, die auf dem Planeten Alderaan stattfanden, den Jedi-Tempel auf der Kernwelt Coruscant anzugreifen und zu zerstören und drohten mit der Vernichtung der Bevölkerung, wenn man nicht auf ihre Forderungen einginge (Video: http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund).

Aber wann spielt denn jetzt diese Handlung? Exakt 3653 Standardjahre vor dem allerersten Star Wars-Film (also 3653 VSY). Die Handlung aus Knights of the Old Republic spielt rund 300 Jahre vor dem Vertrag von Coruscant. Mit The Old Republic steht die Galaxie am Scheideweg zwischen dem rasch stärker werdenden Imperium um die dunklen und nach Macht strebenden Sith in ihrer Akademie auf Dromund Kaas sowie der sich im Wiederaufbau befindenden Galaktischen Republik und dem Jedi-Orden im neuen Jedi-Tempel auf Tython.

Quellen: Jedipedia.de, SW: KotOR, SW: KotOR 2, swtor.com

Verfasst von Alexander B.

Dieser Artikel wurde von Stevinho geschrieben.
  1. Gravatar von sentrin
    sentrin am 5. September 2011 @ 17:42

    Vielen Dank für die Info. Ich muss gestehen das ich bis her nur die Filme von Star Wars kenne und die liegen auch schon ein paar Jahre zurück.

    Ich überlege schon länger mir mal ein Buch zu kaufen, allerdings weiß ich noch nicht welches.

    Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, das mir die Art mit der in SW:TOR die Geschichte erzählt wird, mir auch zusagt.

    Möge die Macht mit uns sein, Sentrin

  2. Gravatar von Quel
    Quel am 5. September 2011 @ 22:04

    Schön Verfasst, hat Hand und Fuß weiter so.

  3. Gravatar von Senri
    Senri am 26. September 2011 @ 10:21

    Nett,passt aber nichtweil ja Satele Shan, die Tochter von Bastila Shan ist? (Oder doch nur ne Enkelin? xD) Wenns zutrifft sind 300 Jahre nach Kotor ein bisschen krass, da ihre Mutter dort einer der tragenden Rollen ist und immerhin auch ihr (wahrscheinlicher) Vater Darth Revan (Auch wenn er zu dem Zeitpunkt kein Sith ist.).

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA