07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Crafting Guide

Crafting in Star Wars: The Old Republic

Wir haben schon über viele Sachen gesprochen, aber eine Geschicht ist davon mehr oder weniger unberührt geblieben: Das Crafting in The Old Republic.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkel bringen. Dieser Kurzguide erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und geht nicht zu sehr ins Detail, sondern erklärt nur kurz wie das Crafting funktioniert und was die einzelnen Crew Fähigkeiten machen.

Wenn ihr also bisher nicht sicher seid, was ihr mit eurem Char machen wollt, oder euch noch nicht mit dem Crafting beschäftigt habt, seid ihr hier richtig.

Crewfähigkeiten

Wie der Name schon sagt wird das Craften und das Gathern in dem Spiel nicht zwangsläufig von eurem Charakter selbst, sondern vielmehr von euren Begleitern übernommen. Nachdem ihr eure Startwelt abgeschlossen habt kommt ihr mit Crewskill Lehrern das erste Mal auf der Station der Flotte eurer Fraktion in Kontakt. Hier ist zu empfehlen jeden Lehrer mindestens einmal anzuklicken, auch wenn ihr den jeweiligen Crewskill nicht lernen wollt, da jeder Klick etwa 450 Exp bringt. Darüber hinaus gibt es auf der Station eine Quest eure erste Fähigkeit zu erlernen.

Crewfähigkeiten teilen sich in 3 Kategorien auf:

– Herstellungsfähigkeiten
– Sammelfähigkeiten
– Missionsfähigkeiten

Ihr könnt maximal 3 Crewfähigkeiten erlernen, jedoch nur maximal eine Herstellungsfähig-keit. Und ja, es gibt „ideale Kombinationen“ für jede bestimmte Herstellungsfähigkeit, die sich aus jeweils einer Herstellungsfähigkeit, einer Missionsfähigkeit und einer Sammelfähig-keit zusammensetzt.

Herstellungsfähigkeiten

Als Herzstück des Craftings gelten die Fähigkeiten mit denen man Gegenstände oder Verbesserungen herstellen kann. Dies sind auch die einzigen, die keine Missionen haben. Stattdessen kann man seinen Begleiter losschicken um eine bestimmte Anzahl an Gegenständen herzustellen. Je mehr, desto länger steht er nicht zur Verfügung.

Rüstungsherstellung:
Wird verwendet um Rüstungen für Schmuggler/Agent und Trooper/Kopfgeldjäger herzustellen. Hergestellte Rüstungen sind im allgemeinen besser als Questrewards desselben Levels und gleichwertig mit Drops aus Flashpoints. Auf Max Level sollte man hiermit ein episches Ausrüstungsset (Bind on Pickup) herstellen können.

Waffenherstellung:
Wird hauptsächlich für die Waffenherstellung von Schmuggler/Agent und Trooper/Kopfgeldjäger verwendet, allerdings gibt es auch noch Vibroklingen und Elektrostäbe herzustellen, die Sith Attribute wie Willenskraft und Stärke verwenden. Warum das so ist? Nun entweder gibt es wirklich Leute, die das Trainingsschwert „stylisher“ fanden oder es ist für Begleiter gedacht, die das Attribut verwenden, aber keine Lichtschwerter tragen können. Waffenmodifikationen können ebenfalls hergestellt werden.

Kunstfertigkeit:
Wird verwendet um Modifikationen für Lichtschwerter, wie Knäufe oder Farbkristalle herzu-stellen. Die Farbkristalle können auch in Blasterwaffen verwendet werden. Auch Rüstungs-verbesserungen können hiermit hergestellt werden, sowie Offhand Items und Relikte.

Bio-Chemie:
Hiermit werden zum einen Implantate hergestellt, aber auch Potions und Flasks. Die epi-schen Konsumgüter können mehrmals verwendet werden.

Cybertech:
Stellt Modifikationen für aller Art von Rüstung her, sowie Modifikationen für Waffen, Kern/Teile/Motorren für Droidenrüstung, sowie Waffen- und Rüstungsmod für das eigene Raumschiff. Hiermit können auch Gegenstände, wie ein Gruppentransporter hergestellt werden, sowie Granaten mit verschiedenen Effekten (zB eine Snare-Granate). Hier können die epischen wieder mehrmals verwendet werden. Auch Mounts (Bind of Pickup) gibt’s hier herzustellen.

Synthfertigung:
Wird verwendet um die Rüstung von Sith/Jedi Charakteren herzustellen. Im Grunde das, was Rüstungsherstellung für Schmuggler/Agent/Trooper/Bounty Hunter ist.

Sammelfähigkeiten

Sammelfähigkeiten haben zweierlei Aspekte: Erstens haben sie Missionen, auf die ihr eure Begleiter schicken könnt. Diese sind dann 3 oder 6 Minuten weg und kommen mit den Materialien zurück. Zum anderen zeigt eine Sammelfähigkeit abbaubare Ressourcenpunkte auf der Minimap an, die dann entweder von eurem Begleiter oder von euch abgebaut werden können.

Archäologie:
Sammelt Farbkristalle, Kraftkristalle & Artefaktfragmente. Zusätzlich kann diese Fähigkeit helfen versteckte Hebel/Türen zu finden. Hiermit können alternative Wege in Questgebieten verwendet werden.

Bioanalyse:
Sammelt Bio-Material von Pflanzen und Tieren.

Plündern:
Sammelt Metalteile von Trümmern von Fahrzeugen und Droiden.

Hacken:
Sammelt… naja, im Prinzip sammelt man Geld. Hiermit kann man nämlich Safes und verschlossene Türen knacken. Letzteres kann wieder Abkürzungen öffnen.

Missionsfähigkeiten

Missionsfähigkeiten haben ebenfalls einen Sammeleffekt, allerdings findet man die gesam-melten Gegenstände nicht in der freien Welt, sondern nur über die Missionen. Zusätzlich gibt es hier meistens noch den ein oder anderen Bonus.

Diplomatie:
Sammelt medizinisches Material. Zusätzlich kann man über die Missionen Dark Side oder Light Side Punkte bekommen.

Ermittlung:
Sammelt Forschungsergebnisse. Zusätzlich kann man hiermit Rezepte für Crafting Skills und zusätzliche Missionen finden.

Schatzsuche:
Sammelt Schmucksteine. Zusätzlich bringen die Missionen, wie beim Hacken, meistens mehr Geld ein, als man für sie verwendet hat.

Unterwelthandel:
Sammelt unterschiedliche Schmuggelware.

Fähigkeitkombinationen

Rüstungsbau: Plündern & Unterwelthandel
Waffenbau: Plündern & Ermittlung
Kunstfertigkeit : Schatzsuche & Archäologie
Biochemie: Bioanalyse & Diplomatie
Cybertech: Plündern & Unterwelthandel
Synth-Fertigung: Archäologie & Unterwelthandel

Begleiter

Bei der Auswahl der Missionen für seine Begleiter sollte man darauf achten, das jeder Begleiter unterschiedliche Boni auf unterschiedliche Fähigkeiten bekommt. Habt z.B. einen Begleiter der einen Bonus auf eure Herstellungsfähigkeit bekommt, so solltet ihr hauptsächlich ihn Craften lassen und die anderen zum sammeln schicken. Und denkt daran: So lange der Begleiter sammelt steht er euch nicht zur Verfügung. Das macht gerade am Anfang, wo man nur einen Begleiter hat, eine Menge aus.

Ich hoffe, das hat vielen einen kleinen Einblick gegeben. Sobald ich mich tiefer mit dem Crafting beschäftigen konnte, werde ich es euch wissen lassen.

… das war’s im Groben

Drunken


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA