07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Flashpoints/Operations

Die Flashpoints in Star Wars: The Old Republic

 

Was ist ein Flashpoint?

 

Ein Flashpoint ist in SW:ToR das, was in anderen MMORPG’s unter dem Namen Instanz laufen würde, allerdings mit gewissen Unterschieden.

 

Was für Unterschiede?

 

In SW:ToR wird in den Flashpoints eine Handlung erzählt, die jeder Mitspieler durch Entscheidungen beeinflussen kann (Zum Beispiel: Retten wir den Verräter oder lassen wir ihn sterben, um wichtige Daten für die eigene Fraktion zu sichern?). Die Spieler haben hierbei einen gewissen Einfluss und müssen einen Konsens untereinander bilden, was den Wiederspielwert sicherlich erhöht.

 

Was gibt es sonst noch zu wissen?

 

Ein Flashpoint braucht 4 Spieler, allerdings kann beispielsweise der erste Flashpoint auch auch zu zweit mit zwei Gefährten erledigt werden. Bei weiteren Flashpoints werden 4 vollwertige Spieler empfohlen, wobei man 2 Schadenverursacher, einen Tank und einen Heiler in der Gruppen haben sollte.

Die Spielzeit, die man für Flashpoints braucht, liegt bei ca. 90 Minuten bis 120 Minuten.

Es gibt Flashpoints für beide Fraktionen und Flashpoints, die nur von Imperiumsspielern bzw. Republikspielern betreten werden können.

Es gibt besondere Flashpoints für Spieler auf dem höchsten Level, diese laufen unter dem Namen Operation und sind für 8 Spieler bzw. 16 Spieler ausgelegt

Mit Stufe 50 können einige der Flashpoints auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad angegangen werden. Hierbei erhöhen sich beispielsweise die Gesundheitspunkte der Bosse signifikant und haben zusätzliche Fähigkeiten.

Spieler können auch bei einem schon begonnenem Flashpoint einsteigen (wobei der Flashoint noch nicht beendet sein darf).

 

 

 

 Die Flashpoints:

 

Bis jetzt sind 15 Flashpoints bekannt, aber es werden weitere Flashpoints angeliefert.

 

Die Essels/The Esseles

 

Fraktion: Republik

Stufe: an Level 10

Standort:  auf dem Weg von der Carrick Station nach Coruscant

Handlung:

Das Schiff Essels wird vom Imperium angegriffen und ist dabei es zu entern. An Bord befindet sich eine wichtige Person, dessen Informationen für das Imperium von großen Interesse sind. So müssen die Spieler die Entermannschaft der Sith zurückschlagen, auf das Sith-Raumschiff gelangen, um den Traktorstrahl zu deaktivieren, der die Essels festhält.

 

 Taral V

Fraktion: Republik

Stufe: 33

Standort: Taral V (Die Einführung zur Mission erhält man von Jedi-Meister Oteg)

Handlung:

Die Jedi haben von einem geheimen Gefängnis des Imperiums im Maelstrom-Nebel, wo einer der Ihren mit wichtigen Informationen gefangen gehalten wird. Doch da man im ewig ändernden Nebel das Gefängnis ohne passende Navigationskarten nicht erreichen kann, muss eine Gruppe von Spielern diese Daten aus einer Sith-Festung auf Taral V besorgen und dann den Jedi befreien.

 

Maelstrom Prison/Mahlstrom Gefängnis

Fraktion: Republik

Stufe: 37

Standort: Im Maelstrom-Nebel

Handlung:

Nach dem ihr den Navigationscomputer beschafft habt, geht es so schnell wie möglich zum geheimen Gefängnis, um den mysteriösen Jedi zu befreien. Hierbei stellen sich euch eine Vielzahl von Wärtern und Aufsehern entgegen, doch auch die imperiale Flotte bekommt Wind von der Befreiungsaktion und schickt ihre besten Männer/Frauen um euch zu stoppen.

 

Die Black Talon\The Black Talon

Fraktion: Imperium

Stufe:  ab 10

Standort:  Auf dem Weg von der Vaizen-Station nach Dromund-Kaas

Handlung:

Der Großmoff des Imperiums hat einen Sith-Kapitän beauftragt ein Raumschiff der Republik abzufangen und dort einen Gefangenen in Gewahrsam zu nehmen. Doch der Kapitän und seine Mannschaft weigern sich die Mission auszuführen. So werden die Spieler beauftragt den Kapitän aufzusuchen und zu bestrafen und dann die Mission selbst auszuführen.

 

 

Entermannschaft\Boarding Party

Fraktion: Imperium

Stufe:  33

Standort:  –

Handlung:

Ein hochrangiger Republikoffizier ist aus einem Sith-Gefängnis entkommen und die Spieler haben die Aufgabe diesen zu jagen und aufzupüren. Der Flüchtige hat gefährliche Informationen, die das Ende des Sith-Imperiums bedeuten könnten, daher sind alle Mittel erlaubt, um ihn wieder einzufangen.

 

The Foundry/Die Fabrik

Fraktion: Imperium

Stufe: 37

Standort: –

Handlung: –

 

Hammer-Station

Fraktion: Republik, Imperium

Stufe: 17

Standort:  Orbit über einem Planeten

Handlung: Als Superwaffe der Republik diente die Station dazu, Asteroiden auf unglaublich hohe Geschwindigkeiten zu beschleunigen und war damit wirksam gegen Großkampfschiffe und Planeten. Nach dem Krieg sollte die Station vernichtet werden, doch mit der Zeit verschwand diese. Doch wurde die Station von einer radikalen Gruppe wiederentdeckt und diese nutzen sie nun für ihre eigenen finsteren Zwecke und stellen eine Gefahr für Republik und Imperium dar.

 

 

Direktive 7\Directive 7

Fraktion: Republik, Imperium

Stufe: ab 47

Standort:  –

Handlung:

Auf einem abgelegenem Mond hat eine Gruppe von rebellischen Droiden sich daran zu machen, sich selbst weiter zu entwicklen. Dabei haben sie einige sehr gefährliche Technologien erschaffen, die für Republik wie für Imperium eine Bedrohung darstellen, sollten sie fertiggestellt werden. So müssen beide Fraktionen den Aufstand der Drioden niederschlagen, um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

 

 

Die Operations

Die Operations werden auf drei Schwierigkeitsgeraden verfügbar sein: Normal, Heroisch, Alptraum

 

Eternity Vault/Die ewige Kammer

 

Fraktion: Republik, Imperium

Stufe:  50

Spieleranzahl: 8 oder 16

Standort: Planet Belsavis

Bossanzahl: 5

Handlung:

Auf dem Eisplaneten Belsavis wurde ein altes Gefägnis der Rakata entdeckt, die dort ihre gefährlichsten Gefangenen wegschlossen (für die Ewigkeit). Leider wurde bei der Entdeckung der Gefährlichste unter ihnen irgendwie freigesetzt, der “Grässliche (The Infernal One)” genannt. Diese Bedrohung für beide Seiten muss ausgeschaltet werden, so senden Imperium wie Republik ihre stärksten Kämpfer, um dieser Gefahr beizuwohnen..mit allen Mitteln.

Karagga’s Palace/Karagga’s Palast

Fraktionen: Republik, Imperium

Stufe: 50

Spieleranzahl: 8 oder 16

Standort: Hutta

Bossanzahl: 1 + 4 (Patch 1.1)

Handlung:

Der Hutte Karagga hat euch in seinen Palast eingeladen, wo er euch gleich in die Bestiengrube wirft.

Nachdem ihr die Monster in seiner Bestiengrube besiegt habt, kämpft ihr euch mit euren Verbündeten durch seinen Palast, um am Ende den Hutten selbst herauszufordern. Karaggas Privatarmee aus Kopfgeldjägern und Kampfdroiden wird die Fähigkeiten und das Teamwork eurer Gruppe auf die Probe stellen, doch eure Mühen werden nicht umsonst sein. Wenn ihr Karagga und seine Armee besiegt, erhaltet ihr mächtige Waffen und Rüstungen. Spieler, die diese Operation im schweren Modus abschließen, dürfen sich auf ganz besondere Belohnungen freuen.


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA