07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Der erste offizielle TOR-Podcast

Intern · Von vaermina am 9 Mai 2012 @ 17:49

Vor kurzem ist der erste offizielle Star Wars: The Old Republic-Podcast von Eric Musco und Brooks Guthrie erschienen.

Diese haben sich mit Daniel Erickson (Lead Designer) und Damion Schubert (Systems Designer) von Bioware, Austin zusammen gesetzt, um über den Patch 1.2 zu reden sowie Ausblicke auf Patch 1.3 zu geben.

Bitte beachtet, dass der Podcast als auch das Transcript nur in englisch verfügbar sind, aber ich gebe euch eine Zusammenfassung.

Hier findet beides hier: Podcast

Zusammenfassung:

Nach ein wenig Smalltalk darüber, dass Eric Musco findet, dass er keine Radiostimme habe, beginnen die Vier über die Änderung mit 1.2 zu sprechen.

Eine Änderung wäre die Anpassung des User Interface, was eigentlich nicht vorgesehen war, aber nach einigem herumexperimentieren, habe man sich doch dafür entschieden es zu implementieren.

Eine weitere Änderung, über die man sehr aufgeregt war, war das Legacy-System. Dieses fertigzustellen hätte doch länger gedauert als erwartet, daher kam es erst jetzt.

Ein weiteres Feature, was ursprünglich nicht geplant war, war die Verbesserung Gildenbanklogs, welche anscheind die Creditsein- und ausgänge seperat darstellten (oder so), so dass jemand unbemerkt die Bank ausräumen konnte.

Dann kommt man auf die Einführung der Raketenstiefel zu sprechen, welche ein Legacy-Perk sind. Diese wurden wohl von William Wallace (der Designer..nicht der Schotte) vorgeschlagen, der anscheind solange Raketenstiefel gesagt hat, bis sie eingeführt wurden. Die Designabteilung um Wallace habe sehr viel Liebe und Spass bei ihrer Arbeit, so die Aussage der Vier. [Einige Designer wie Damion wollten ein Scooby Doo Mystery Machine Speeder Bike, aber der Vorschlag wurde abgelehnt]

Nun kommt man darauf zu sprechen, dass einige Feature angekündigt wurden, aber dann doch nicht mit 1.2 eingeführt wurden, wie die ratet Battlegrounds.

Grund hier war, dass die Entwickler einen hohen Anspruch hätten und genau wüssten wie gut ein Feature zu sein habe. Allerdings wäre den Entwicklern klar geworden, dass die rated Battlegrounds noch nicht bereit gewesen wären, wie zum Beispiel im Bereich der Betrugsvorbeugung. So war der Test auf den öffentlichen Testservern nicht gut genug.

Allerdings sagt Daniel, dass die rated Battlegrounds demnächst kommen zurück kommen werden [“..soon..”], da man sich jetzt die Hände und Köpfe wund getestet habe.

Beide Entwickler bekräftigen, dass der PTS [Public Test Server] wohl ihr wichtigstes Werkzeug für den Test eines Feature sei.

Dann führen beide Entwickler nochmal an, dass es hart sei eine Theorie, die im Kopf wunderbar funktioniere, dann auch so umzusetzen, dass es auch klappt.

Nun geht es zum nächsten Patch 1.3. und Damion sagt, dass der in-inoffzielle Name wohl das Gruppenfinder-Tool sei, denn dies sei zur Zeit die Toppriorität.

Die Entwickler führen dann noch mal die Wichtigkeit des Tool an und erklären die Funktionsweise:

Wähle deine Rolle aus: Tank, DD, heiler

dann deinen Flashpoint, heroischen Flashpoint, Operation (zur Zeit nur Story-Modus) und planetare Quests wie zum Beispiel auf Belsavis die Elitequests.

Ein weiterer Teil des Feature-Patches [Damion] ist der Ausbau des Legacy-Systems. Dieser nächste Teil der Perks sind hauptsächlich für den Fortschritt deines Charakters wie mehr Xp durch PvP oder Spezielle Quests wie den Weltraumkampf oder Speederlezenz mit Stufe 10 etc.

Das Legacy-System wird allerdings noch weitergeführt und ausgebaut.

Zwei weitere Schlüsselfeatures werden zum einen Augmentationstische sein, wo der Spieler eigenständig Augmentationen in seine Items einfügen kann, welche man als Handwerker gekriegt hat, wenn man ein Item kritisch hergestellt hat. Damit sollen Gegestandsprobleme der Vergangenheit gelöst werden.

Das Andere wird adaptive Ausrüstung sein. Adaptive Ausrütung hat die Fähigkeit sein Rüstungslevel dem Träger anzupassen, speziell Sozialausrüstung. “Ja, man kann jetzt im Bikini tanken..[Damion]”.

Zusammen mit der freien Augmentierung soll dies im Highend-Bereich neuen Schwung bringen. Zudem soll dies der Individualisierung des eigenen Charakters helfen, damit Spieler das Outfit haben können, welches für sie am besten aussieht.

Zu Patch 1.4 wollen sie sich noch nicht äußeren, aber er wird wohl groß sein.

Die Vier beenden das Gespräch.

 

Nun kommt David Bass, seines Zeichens Senior community coordinator auch Senior Tauntaun Manager (je nachdem), der über die PAX East (2011) berichten wird, begleitet von Eric und Brooks.

David kümmert sich mit weiteren Coordinators um die externe Kommunikation zu Fanseiten, Gilden und allen Seiten, die sich mit dem Spiel beschäftigen.

David erzählt wie verrückt die Pax letztes Jahr war und erzählt das sich 9h lange Schlangen für Sw:ToR gebildet hatten.

Gezeigt hatten sie eine 40-minutige Präsentation von Taral V  als Tutorial und sprach ein wenig über die Reaktionen, die es gab.

Als Senior Tantaun Manager war er natürlich begeistert über das Haustier für SW:ToR dieses Jahr, einen Mini-Tauntaun, welchen er kurz erklärt (Event-Pet).

Es wird weitere Evfents geben, aber dazu mehr auf der E3 im Juni. Weitere Auftritte werden auf der San Diego Comic Con, der GamesCom in Köln und danach der Star Wars Celebrations in Orlando (das ist eine Veranstaltung, die alle 2 Jahre stattfindet und sich (Überraschung) nur um Star Wars dreht) und Bioware plant dort ein paar große Sachen.

Dann reden die Drei über die Tanzveranstaltungen auf der PAX, wo Bioware den besten Tauntaun-Tanz ausgezeichnet hat und das es Tradition werden sollte.

David wird verabschiedet.

Dann tauschen sich die zwei Moderatoren  noch über das erste Worldevent, die Rakghoulseuche aus und wieviel Spass es ihnen gemacht hat mit der sich ausbreitenden Krankheit etc.

Ende des Podcasts mit Sticheleien 🙂

 

Bleibt am Ball, euer Vaermina (Gott das hat gefühlt ewig gedauert!)

Dieser Artikel wurde von vaermina geschrieben.
  1. Gravatar von Necrophiler Rakghouzuhälter
    Necrophiler Rakghouzuhälter am 9. Mai 2012 @ 20:05

    Danke für die klasse Zusammenfassung Vaermina! Mach bitte bei den folgenden Podcasts weiter. Auch wenn wenige kommentieren, lesen doch viel still mit 🙂

  2. Gravatar von cadien
    cadien am 11. Mai 2012 @ 14:12

    Sehr geil *.*
    ich verstehe nichts was die sagen 😀

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA