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Das Legacy-System

SWTOR News · Von vaermina am 12 April 2012 @ 17:49

Mit dem heutigem Patch 1.2 wurde endlich das Legacy-System eingeführt, was seit Release nur einen Nachnamen beschert hat und eine Level-Bar für das Legacy-Level.

Sobald ihr also das erste Kapitel eurer Klassenquest abgeschlossen habt, da konntet ihr serverweit einen Nachnamen euren Charater festlegen (und die ihm nachfolgen) und bekammt die zweite Erfahrungleiste für euer Legacylevel, was aber eigentlich nichts wert war…bis heute.

Was für Dinge bringt uns nun der Patch für unser Vermächtnis (Legacy)?

Der Familien(stamm)baum

 

Loggt euch mit einem Charakter ein und drückt “Y”, wodurch ihr das Legacy-Menü aufruft. Nun klickt ihr an der Seite auf Stammbaum/Family Tree. Nun zieht ihr das Porträt eurers Charakters in die Mitte der Tafel und ihr habt euren Orientierungspunkt.

Nun könnt ihr eure anderen Charaktere (auf die ihr erst umloggen müsst) über das Porträt des Hauptcharaters ziehen und könnt wählen, in welcher Verbindung diese zueinander steht: als Geschwister,Ehepartner,  Kind, adoptiertes Kind, Verbündeter oder Rivale.

So ist es möglich eure persönliche Geschichte weiter auszubauen und eure Zweitcharatere haben ihren Platz in eurem Vermächtnis.

Einziges Problem ist, dass momentan nur eine Verbindung möglich ist.

In meinem Fall: Die Tochter meines Soldaten kann nicht gleichzeitig als Geliebte meines Rivalen aufgelistet werden (Die Sorgen eines Rollenspielnerds!).

Kommen wir aber nun zu dem handfesten Belohnungen:

Gobal Unlocks

 

Diese teilen sich auf in:

“Klassen des Imperiums”, “Klassen der Republik”, “Rassen” und dann noch “Andere”.

Klassenspezifisch:

 

Hier erhaltet ihr Belohnungen wie heroische Fähigkeiten, Buffs,Emotes und Boni zur Präsenz, die alle eure Charaktere kriegen und eure Gefährten verbessern (von den Stats).

Mit Abschluss des zweiten Kapitels eurer Klassenquest schaltet ihr zwei Sachen frei für alle Charaktere frei:

Zum einen einen klassenspezifischen Emote, mit dem eurer Charaktere dann eine hübsche Aktion macht , jenachdem, welcher Emote eingegeben wurde.

Zum zweiten schaltet ihr euren Buff frei. Das heißt, wenn ihr mit einem Soldaten das zweite Kapitel abgeschlossen habt und nun mit eurem Sithinquisitortwink bufft, dann habt ihr neben eurem Inquisitorbuff noch zusätzlich den Buff des Soldaten. Wenn ihr nun noch den Inquisitor ins dritte Kapitel bringt und einen Schmuggler macht, dann hat der Gute drei Buffs!

Es sollte natürlich klar sein, dass die Buffs von Soldat und Kopfgeldjäger, Schmuggler und imperialer Agent usw. nicht stacken.

Wenn ihr das dritte Kapitel eurer Klassenquest abgeschlossen habt, dann schaltet ihr eine heroische (klassenabhängige) Fähigkeit frei.

Diese kann eurer Charater nur nutzen, wenn er den 20 minütigen heroischen Moment aktiviert. Erst dann und in diesem Zeitraum kann er freigeschaltete, heroische Fähigkeiten benutzen. Man kann sagen, eure 50er Charaktere verliehen ihre Topffähigkeit für kurze Zeit (1,5 min). Ihr findet die Fähigkeiten im Fähgkeitenbuch.

Imperialer Agent schaltet den orbitalen Schlag frei.

Kopfgeldjäger schaltet den Flammenwerfer frei.

Sith-Inquisitor schaltet den Machtsturm frei

Sith-Krieger schaltet das Machtwürgen frei.

Soldat schaltet die “Sticky grenade” frei.

Schmuggler schaltet den “Dirty Kick” frei.

Jedi-Ritter schaltet “Force sweep” frei.

Jedi-Gelehrter schaltet “Project” frei.

Desweiteren erhaltet ihr für jeden Gefährten +10 zu eurer Präsenz (und alle anderen Charaktere). Vorrausgesetzt ihr habt alle Aufgaben und Gespräche, die eurer Gefährte hat angehört/erledigt, welche von der Zuneigung des Gefährten abhängen.

Rassenspezifisch:

 

Hier müsst ihr euren Charaktere auf Stufe 50 spielen, um die Belohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen hängen von eurer Rasse und von eurer Vermächtnisstufe ab. Bis auf die Rasse “Mensch”, erhaltet ihr mit Level 50 und Vermächtnisstufe 5 die Belohnung, dass diese Rasse keiner Klassen/Rassenbeschränkung mehr unterliegt. Diese Rasse kann nun jede Klassen wählen, die sie will.

Allerdings gilt noch die Fraktionsbeschränkung, ergo könnt ihr keinen Jedi-Ritter auf Seiten des Imperiums spielen (soweit kommt es noch, dreckige Verräter!).

Wenn ihr einen Menschen auf Stufe 50 bringt, dann erhaltet ihr +100 Präsenz  auf alle Charaktere, weil alle Klassen Menschen als verfügbare Rasse haben.

Natürlich kann euch das auch alles egal sein, solange ihr nur Vermächtnisstufe 5 habt und VIEL Credits. Für läppische 1,5 Millionen Credits könnt ihr euch das auch freischalten lassen.

Wo wir schon bei Geld bzw. recht viel Geld sind:

Andere

 

Diese Belohnungen teilen sich auf in:  Gesinnung, Soziales, Raumschiff, Tapferkeit(PvP), Komfort/Annehmlichkeit. Diese Belohnung werden nur einmal freigeschaltet und sind dann für alle Charaktere verfügbar.

Gesinnung

Dunkle Seite:  Ihr erhaltet eine Fähigkeit, womit ihr euren Gefährten verletzt und euch dafür heilt (Vermächtnisstufe 10). Benötigt Stufe 5 oder höher bei der dunklen Seite oder 250.00 Credits.

Helle Seite: Ihr erhaltet eine Fähigkeit, die den Schaden für euch und euren Gefährten für eine kurze Zeit verringert (Vermächtnisstufe 10). Benötigt Stufe 5 bei der hellen Seite oder 250.000 Credits.

Soziales

Gefährtentanz: Erklärt sich selbst (Vermächtnisstufe 3): Benötigt Sozialstufe 2 oder 25.000 Credits.

Techemotes: /datapad, /holocom, /mapemotes (Vermächtnisstufe 8). Benötigt Sozialstufe 4 oder 50.000 Credits.

Toolemotes: / scanred /scangreen /weld /binocular (Vermächtnisstufe 12). Benötigt Sozialstufe 6 oder 100.000 Credits.

Double Laser Emotes: /doublelaser (Vermächtnisstufe 15). Benötigt Sozialstufe 10 oder 150.000 Credits.

Tapferkeit

Punch: einfache Kampfbewegung (Vermächtnisstufe 5). Benötigt Tapferkeitsrang 5 oder 30.000 Credits.

Jab: einfache Kampfbewegung (Vermächtnisstufe 8). Benötigt Tapferkeitsrang 10 oder 30.000 Credits.

Uppercut: fortgeschrittene Kampfbewegung (Vermächtnisstufe 10). Benötigt Tapferkeitsrang 15 oder 30. 000 Credits.

Bash: fortgeschrittene Kampfbewegung (Vermächtnisstufe 15). Benötigt Tapferkeitsrang 25 oder 30.000 Credits.

Raumschiff

Reparaturdroide: Hier könnt ihr Sachen verkaufen/reparieren lassen und Mods für euren Protokolldroiden kaufen (Vermächtnisstufe 7). Kostet 1 Million Credits.

Briefkasten: Ihr habt einen Briefkasten im Raumschiff (Vermächtnisstufe 10). Kostet 500.000 Credits.

Dummy für Operationsbosse: Eine Puppe simuliert die Anforderungen eines Gegner in Operationen, wodurch ihr trainieren könnt (passend mit dem frisch eingeführten recount lite)(Vermächtnisstufe 10). Kostet euch 500.000 Credits.

Dummy für Warzoneziele:Eine Puppe simuliert Gegner aus den Schlachtfeldern (Vermächtnisstufe 10). Kostet 500.000 Credits.

Zugangsterminal zum Auktionshaus: Selbsterklärend (Vermächtnisstufe 25). Kostet euch läppische 5 Millionen Credits.

Komfort/Annehmlichkeit

Reduzierung der Abklingzeit des Flottenpasses:

Um 1 Stunde (Vermächtnisstufe 5) für 100.000 Credits.

Um 2 h (Vermächtnisstufe 10) für 200.000 Credits.

Um 3h (Vermächtnisstufe 15) für 300.000 Credits.

Dieser Effekt addiert sich, also ihr reduziert mit allen drei Perks den Cooldown des Flottenpasses um 6 Stunden.

Reduzierung der Abklingzeit des Schnellreisens:

Um 1 Minute (Vermächtnisstufe 5) für 100.000 Credits.

Um 2 Minuten (Vermächtnisstufe 10) für 200.000 Credits.

Um 3 Minuten (Vermächtnisstufe 15) für 300.000 Credits.

Auch dieser Effekt addiert sich, ergo reduziert ihr den Cooldown um 6 min mit allen drei Perks.

Raketenschub/Rocket Boost

Für 2 Millionen Credits erhaltet ihr eine Fähigkeit, die eure Geschwindigkeit kurzzeitig stark erhöht.

Für 1 Million Credits könnt ihr die Abklingzeit der Fähigkeit um 30 Sekunden reduzieren.

Für 1,5 Million Credits könnt ihr die Abklingzeit um 60 Sekunden reduzieren.

Soweit, was mit Patch 1.2 zum Vermächtnissystem geliefert wurde. Desweiteren gibt uns Bioware schon einen Ausblick für 1.3, zumindest, was das Vermächtnissystem betrifft.

Mit 1.3 kriegen wir zahlreiche Perks, die unsere Erfahrung erhöht, wenn wir Missionen abschliessen, die unsere Sprintgeschwindigkeit erhöhen, sogar Speeder mit Level 10 (sonst Level 25)!

Auch unsere Gefährten kriegen etwas davon, wie mehr Zuneigung durch Gesprächsoptionen oder durch Geschenke.

Alles in Allem..kostet zwar schei…verdammt viel, aber durch aus sehr nette Features. Also bleibt am Ball und möge die Macht mit euch sein.

Für Revan!

Für die Republik!

Dieser Artikel wurde von vaermina geschrieben.
  1. Gravatar von Nexx
    Nexx am 13. April 2012 @ 01:22

    im endeffekt beeinflusst es einen ja kaum. alleine die paar kleinigkeiten für seeeehr viel geld sollen jetzt das farmen fördern? neee. nur um 2min weniger cd auf schnellreise zu haben geb ich sicher nich soviel geld aus. etwas albern… das setzt ja keine anreize wirklich viel zeit zu investieren, denn das Problem liegt ja eher darin womit man seine zeit verbringen muss. Für mich war der Patch entgegen meiner erwartung wirklich enttäuschend. außer das man endlich ma sein ui anpassen kann. yeah ^.-

  2. Gravatar von Juckmich
    Juckmich am 13. April 2012 @ 05:12

    die ganzen Quick Travel kommen doch eh erst unter “cominng soon”, oder? Und wie in irgendeinem Video auch gesagt, dienen diesen Features primär dazu, einem das Twinken zu erleichtern.
    Ich selbst finde den Patch auch eher ernüchternd, aber viel geiler fand ich eine Mail, der in der mir Bioware 30 Tage Spielzeit geschenkt hat und so ein Haustier. Den Zug fand ich nice^^
    Was die Kosten der Features angeht: die China Farmer werden sich über rege Kundschafts freuen und auch die teuren Features, werden einem das China-Farming erleichtern^^

  3. Gravatar von vaermina
    vaermina am 13. April 2012 @ 18:09

    Nein..die Quick Travel 6 min cd reduzierung gibts jetzt schon…

    Mit 1.3. kommen die oben genannten, wie Speeder eher fliegen etc…sind eben alles Twinksachen

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