07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Star Wars stibitzt Blizzard-Abonnenten

EA,SWTOR News · Von vicc am 21 März 2012 @ 9:55

Blizzard musste in einem Interview mit Eurogamer kürzlich zugegeben, dass der deutliche Rückgang der Abonnentenzahlen von World of Warcraft im letzten Jahr Bioware und Star Wars: The Old Republic zuzuschreiben ist.

Während Star Wars an der 2 Millionen-Grenze knabbert, verzeichnete WoW einen Rückgang von fast einer Million Abonnenten. John Lagrave (Senior Producer) beschreibt, dass Blizzard genau verfolgt, wohin die verlorenen Abonnenten gehen und das ein eigenes Analyse-Team dafür zuständig ist, alles festzuhalten. Jedoch hält er sich im gleichen Zuge sehr bedeckt mit neuen Zahlen und führt an, dass die „negativen“ Abo-Zahlen ebenfalls an der Wartezeit für das neue WoW Addon Mists of Pandaria liegen.

Was denkt ihr, kann man dieses Interview als Erfolg für Star Wars betrachten? Werden die Abo-Zahlen in SW:ToR mit Patch 1.2 weiter ansteigen, und wie ist die Spieler-Situation auf euren Servern?

Quelle: Gamasutra

Dieser Artikel wurde von vicc geschrieben.
  1. Gravatar von vaermina
    vaermina am 21. März 2012 @ 11:07

    Es bleibt abzuwarten, wie sich Swtor entwickelt..entweder sie kommen eine Langzeitmotivation schaffen, die mich dazu bringt öfters als jetzt einzuloggen..oder eben nicht.

  2. Gravatar von actinwalker
    actinwalker am 21. März 2012 @ 12:43

    Ich würde es mal so sagen, wenn das in sagen wir in einem Jahr so weiter geht und Swtor weiter mit guten Ideen weiter macht dann werden sich noch Weiter WoW Spieler zu Swtor wechseln.
    WoW war für mich jahrelang das beste MMORPG doch nach Wotlk hatte sich das geändert, aber man sagt ja so schön ,,Nichts ist für die Ewigkeit´´ und auch WoW wird nicht für immer das Top Game Nr.1 auf ewig bleiben.
    Mfg.Actin AoL

  3. Gravatar von Henno
    Henno am 21. März 2012 @ 18:39

    OH GOTT OH GOTT.
    Das ist so unglaublich unwichtig.

  4. Gravatar von tumbo
    tumbo am 22. März 2012 @ 15:31

    Naja, ich finde das sich SW ToR wie ein altes MMO spielt, und wenn jetzt wirklich bald GW2 und TSW auf den Markt kommen dann sind das spiele die viel mehr innovation bieten, daher wird das Ende des Jahres spannend.

    In der momentanen Machart und dem Umgang mit der Community seh ich aber für BW eher schwarz als grün, sie haben viel Arbeit vor sich, trotz allem sollte man ihnen den Erfolg nicht aberkennen.

    Aber wie gesagt SW ToR spielt sich ansich nicht anders als WoW, nur noch mehr Fastfood Richtung, und daher fehlt die Motivation zum einloggen.

    Man merkt ja auch an der sinkenden Anteilnahme der Gamer Community das der Wind abflaut.

  5. Gravatar von Jonny
    Jonny am 25. März 2012 @ 04:54

    Finde ich sehr interessant.

    Bin momentan noch recht begeistert von SWTOR, habe aber auch noch keinen Lvl 50 Char. Leider ist in den meisten Gebieten um die Mittagszeit nicht viel los und nur ca. 9 Leute online. Das macht das Abschließen von Gruppen Quests natürlich etwas beschwerlich im Vergleich zur Anfangszeit, wo immer über 100 Leute online waren, somit kann man wohl schon sagen, dass die Begeisterung um SWTOR abgenommen hat oder die meisten Leute Lvl 50 sind und keine Lust zu twinken haben und nur für Raids einlogen.
    Frage mich aber auch wie Blizzard sehen will, dass Leute zu SWTOR gewechselt sind, sofern sie das nicht als Grund beim Auflösen des Abos angegeben haben.

  6. Gravatar von funkelzahn
    funkelzahn am 25. März 2012 @ 14:50

    Ich bin nach einem Monat wieder zur Konkurrenz zurück.

    Grund: Immer nur Huttenball bei Schlachtfeld Anmeldung, BGs gehen frühs nicht auf “Bin Schichtarbeiter und will auch 9 Uhr früh nach Feierabend BGs spielen”, Performance Probleme im PvP trotz highend Rechner.

    Wären die drei Punkte nicht würde ich ehrlich gesagt gerne swtor spielen, leider ziehen die Punkte für mich denn Spielspaß gegen null.

    mfg

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA