07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Überplanetare Kommunikation

SWTOR News · Von uhltak am 19 Januar 2012 @ 11:38

Vielleicht geht es nur mir so, doch habe ich etwas vermisst, nun nicht wirklich, aber in manchen Situationen wäre es sicher toll gewesen. Gerade beim leveln, als man zum Beispiel einen Flashpoint Kurier in einem Außenposten getroffen hat und nun Athiss oder einen anderen Flashpoint spielen konnte. Die Kommunikation, die leider sehr eingeschränkt ist, bei der Gruppensuche. Sucht man Leute für einen Flashpoint, ist man doch sehr eingeschränkt. Denn der allgemeine Channel bezieht sich nur auf den Planeten. Leute, die auf der Flotte stehen und suchen bekommen von den Leuten auf dem Planeten suchen gar nichts mit.
Um dem zu begegnen, habe ich für euch eine kleine Anleitung wie man sich seine eigenen Channels bauen kann um Aufgaben wie “Interstellare Kommunikation (World Channel)”, “Suche nach Gruppe” oder einen “Off Topic”, “RP- Channel” oder “Twilek sucht Zabrak Channel” zu bauen.

Anleitung:
Über eurem Chatfeld seht ihr die Reiter “Allgemein” und “Sonstiges”. Mit Rechtsklick auf Allgemein, seht ihr im Pulldown Menü die möglichen Optionen, unteranderem auch “Chat Channel erstellen”. Klickt darauf und gebt dann den Channel Namen ein, zum Beispiel SNG (Suche nach Gruppe).
Der Channel steht nun euch zur Verfügung, nur ist er nicht besucht. Mittels dem Kommando, welches auf der Chatleiste eingegeben wird:” /cjoin SNG ” könnt ihr nun dem Channel beitreten und euch übergreifend unterhalten und so auch Planeten übergreifend nach Mitstreitern suchen.
Problem ist nur, wie mache ich das bekannt? Hier kann man nur Ingame werben, sich mit großen Gilden abstimmen und in den Foren dafür werben. Sollte sich das Konzept durchsetzen, habt ihr ein mächtiges Werkzeug, welches die Gruppensuche erleichtert und die übersichtlichen Chat Kanäle erweitert.

Viele Grüße

der Uhltak

Dieser Artikel wurde von uhltak geschrieben.
  1. Gravatar von sturmblut
    sturmblut am 19. Januar 2012 @ 13:55

    Gibt es auf unserem Server (Jen Jidai, Imperium) so circa seit dem 13.12. 😉 – ist auf jeden Fall sehr hilfreich, wird immer wieder im Channel Publik gemacht.

  2. Gravatar von caravorn
    caravorn am 19. Januar 2012 @ 14:36

    Der “/cjoin”-Befehl ist eigentlich unwichtig.
    Wenn du beim “Eigenen Channel erstellen”-Feld einen Channelnamen eingibst, der schon existiert trittst du dem Channel automatisch bei.

    Und ich denke mal, dass es auf jedem Server schon einen SNG gibt, aber evtl. wenig Leute davon wissen.

  3. Gravatar von skender
    skender am 20. Januar 2012 @ 00:29

    gibts auf restoratio zone auch nen vollen ?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA