07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Ping- und Latenzprobleme; sowie Wartungsarbeiten nach hinten verschoben

SWTOR News · Von seraphimus am 19 Januar 2012 @ 13:05

Lags, Verzögerungen, Serverunterbrechungen… Die Wörter, die man diese Woche am häufigsten in den Bioware-Foren gelesen hat. Ich selbst bin als 1&1-Nutzer davon betroffen, andere aus meiner Gilde noch viel schlimmer. Liegt das an Bioware? Jain.

Auf der einen Seite liegt es am Routing der Provider zu den Bioware-Servern, auf der anderen Seite aber auch am Standort eben jener. Irgendwo am Hin- ähm in Irland…

Im Forum wurden die Routing-Verbindungen treffend als Flaschenhals beschrieben und zur Hauptzeit 19-22 Uhr ist dieser halt voll und datentechnisch dicht. Danach sollte sich das Ganze wieder normalisieren. Hinzu kommen derzeit mal wieder Serverlags aufgrund von Patch 1.1, wobei die heutige Downtime von 15 – 19 Uhr hoffentlich Abhilfe schafft (und Glitches im Spiel *hust* Ilum *hust*)…

Hier noch zwei Posts aus dem Forum, die User zur Abhilfe bereit gestellt haben. Danke dafür an Taiwendo und Kyyrahtir.

Auch unser deutscher Community-Manager hat sich mittlerweile gemeldet und folgenden Post geschrieben.

*UPDATE* Die für 15 Uhr angesetzten Wartungsarbeiten sind nach hinten verschoben worden. Wann die Server nun down gehen heute, ist unklar.

Dieser Artikel wurde von seraphimus geschrieben.
  1. Gravatar von sturmblut
    sturmblut am 19. Januar 2012 @ 13:53

    Verkommt langsam zu einer Farce mit den Downtimes, naja ich bin heute eh erst um 20 Uhr zu hause, gestern war ja mein freier Tag (nur 9-15 Server down^^)

  2. Gravatar von Darth_Mueller
    Darth_Mueller am 19. Januar 2012 @ 14:21

    Bei Dauerlags kann Swissvpn ( oder jeder andere VPN Dienstleister) helfen, damals bei AOC war das eine gute Lösung

  3. Gravatar von Thulus
    Thulus am 19. Januar 2012 @ 14:32

    Ich denke ich werde den Weg meiner Gildenkollegen folgen und erstmal pausieren nach dem Probemonat. Diese Latenzprobleme verderben leider wirklich den Spielspaß 🙁

  4. Gravatar von greenstreet
    greenstreet am 19. Januar 2012 @ 15:30

    Find es extrem schade wie Bioware damit umgeht.
    Jeden Abend um dieselbe Zeit füllt sich der Thread, bis sie ihn schließen, einen neuen aufmachen und immer wieder das Zitat von Taiwendo posten.

    Seit mittlerweile 4 Threads kommt keine genaue Aussage von Bioware, sondern man kopiert einfach den Text eines Users und schafft es dabei noch nichtmal, seinen Namen zu erwähnen. Bin sehr enttäuscht.

  5. Gravatar von seraphimus
    seraphimus am 19. Januar 2012 @ 15:44

    Für sowas sind wir dann ja da… Ich hab das auch exakt so hingeschrieben, weil es Bioware nicht schafft, wenigstens die Quelle richtig anzugeben… =D

  6. Gravatar von Rosu
    Rosu am 19. Januar 2012 @ 17:02

    Bioware hätte lieber heute eine Notfallwartung für das Accountmanagement machen sollen…
    So sieht es für mich aus, als ob das ganze gewollt ist.
    Ich spreche natürlich von der Möglichkeit das Abo zu kündigen, die auf einmal bei manchen Spielern nicht mehr Existent ist… Und das pünktlich zum Ende des Freimonats? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

  7. Gravatar von padeus
    padeus am 19. Januar 2012 @ 17:46

    Also Latenzprobleme hatte ich eher selten. Mir gehen eher diese FPS-Einbrüche auf den Sack. Besonders in den Warzones ist das oft übelst. Dazu kommt noch, dass elementare Fähigkeiten meines Revolverhelden rumbuggen, welche dann in den Warzones doppelt so stark ins Gewicht fallen (Deckung funktioniert nicht oder erst nach 2-3 Sekunden, dann bricht wieder mal aus einem nicht nachvollziehbaren Grund die Ladungssalve ab).
    Ich habe zwar keinen High-End-PC, aber für ein MMO muss meiner eigentlich absolut ausreichen.

  8. Gravatar von cadien
    cadien am 20. Januar 2012 @ 06:34

    Also ich finde es sehr schade. weil ich denke das sie sich viel damit Kapput machen. Und dafür gab es doch diesen Massenbeta Inv an einem We um die Stabilität der Server zu Testen. Ich für meinen Teil werde es zwar weiter spielen nach dem Monat nur denke viele werden gehen wegen diesen sachen. Was ich sehr schade finde da SWTOR einen hammer Start hatte.

  9. Gravatar von knochenhand
    knochenhand am 20. Januar 2012 @ 07:41

    Das Latenz Problem, liegt an dem Kabelbetreiber Telnia!
    Die betreiben einen Hauptknoten, der in Inseln an bindet. Da Vodafon nur bei diesem einem Anbieter Kapazität gekauft hat, ist da zu den Stoßzeiten halt stau, wie vorm Elbtunnel, bei Ferienbeginn.
    Die einfachste und schnellste Lösung ist über vpn, über london gehen, den Anbieter wechseln, nicht mehr zocken…..
    ich hab das erste genohmen, 2,99€ promonat nerven zwar, aber immer noch besser als rtl gucken zu müssen….

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA