07. Juni 2012, 20 Uhr: Lategame #11
Besucht unseren Channel im IRC! Quakenet: #justnetwork
Schaut mal auf unser youtube-Profil: youtube.de/stevicules
Dort gibt es viele alte wowszene.de-Events, die alle neu hochgeladen wurden

Neues aus dem Board

Juststarwars.eu-Klassen Guides
Juststarwars.eu - Grundlagen FAQ
Juststarwars.eu Let's Plays

Attribute-Übersicht

Intern,SWTOR News · Von Stevinho am 30 Dezember 2011 @ 12:43

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte Ingame bei manchen Werten oder Attributen teilweise keine Ahnung, was diese eigentlich genau tun. Community-Mitglied Kuroi war so nett und hat für uns alle Werte zusammengefasst und genau aufgeschrieben, für was sie eigentlich gut sind. Hier die Übersicht:

Primär Attribute

Die sechs primär Attribute sind:

Stärke: (Strength)
-> Erhöht den Nahkampf Schaden + Nahkampf Critchance
-> Jedi-Ritter und Sith Krieger Bonus : Macht Schaden + Macht Critchance

Willenskraft: (Willpower)
-> Erhöht Macht Schaden + Macht Crit
-> Jedi Schatten und Sitch Assassinen Bonus : Nahkampf Schaden + Nahkampf Critchance
-> Jedi Gelehrter und Sith Hexer Bonus : Heilungskraft

Zielgenauigkeit: (Aim)
-> Erhöht Fernkampf Schaden + Fernkampf Critchance
-> Frontkämpfer und Powertech Bonus : Tech Schaden und Tech Critchance
-> Kommando und Söldner Bonus : Tech Schaden + Tech Critchance + Heilungskraft

List: (Cunning)
-> Erhöht Tech Schaden + Tech Critchance
-> Revolverheld und Scharfschützen Bonus : Fernkampf Schaden + Fernkampf Critchance
-> Schurken und Saboteur Bonus : Fernkampf Schaden + Fernkampf Critchance + Heilungskraft

Ausdauer: (Endurance)
-> Erhöht Gesundheit

Präsenz: (Presence)
-> Erhöht die Gesundheit der Begleiter + Begleiterschaden und Begleiterheilung

Die “Kraft-Werte”: (Power)

Die primär Attribute erhöhen jedoch den Schaden und die Heilung nicht direkt, sondern erhöhen die 3 verschiedenen “Kraft”-Werte. Diese können allerdings später auch noch zusätzlich auf der Ausrüstung gefunden werden!

Kraft: (Power)
-> Erhöht Schaden + Heilung aller Fähigkeiten, egal welcher Art

Tech Kraft: (Tech Power)
->Erhöht den Schaden aller “Tech” Fähigkeiten

Machtkraft: (Force Power)
-> Erhöht den Schaden aller “Macht” Fähigkeiten

Heilungskraft (Tech und Macht): (Healing Power (Tech and Force))
-> Erhöht die Heilung aller Heilungsfähigkeiten
->Ist aufgesplittet in “Heilungskraft : Macht” und “Heilungskraft : Tech”,haben allerdings den gleichen Effekt

Sekundär Attribute

Treffsicherheit: (Accuracy Rating)
->Erhöht die Trefferchance aller Fähigkeiten (die Caps sind allerdings verschieden)
-> Ab 100% Trefferchance werden weitere Prozente in Verteidigungsdurchdringung(?) konvertiert

Kritische Trefferchance: (Critical Rating)
-> Erhöht ganz simpel die Chance auf kritische Treffer

Wogenwert: (Surge Rating)
-> Erhöht den Schadensmultiplikator bei kritischen Treffern (Standard ist 50%)

Schnelligkeit: (Alacrity Rating)
-> Verringert die Aktivierungszeit aller Fähigkeiten, betrifft nicht den Global Cooldown und reduziert nur die Zeit bei Fähigkeiten mit Castzeit

Wertung: (Rating)
-> Erhöht Rüstung + Schaden
-> Ist auf Mods vorhanden

Rüstung: (Armor)
-> Erhöht Erhöht Energie und Kinetische Resistenz
-> Verhält sich wie normale Rüstung

Kompetenz: (Expertise)
-> PvP- Wert : Erhöht Schaden und Heilung in PvP Situationen

Defensiv Werte

Resistenz: (Resistance)
-> Es gibt 4 Arten von Resistenz
->Kinetische Resistenz : Wird durch Rüstung und den speziellen Wert beeinflusst
->Energie Resistenz : Wird durch Rüstung und den speziellen Wert beeinflusst
->Elementare Resistenz : Wird nur durch ihren Wert beeinflusst
->Innenresistenz(?) : Wird nur durch ihren Wert beeinflusst

Verteidigungschance: (Defense Rating)
-> Erhöht die Chance Nahkampf Angriffe zu parieren und Fernkampf Angriffe zu reflektieren

Schildchance:
(Shield Chance)
-> Erhöht die Chance, dass ein Angriff partiell vom Schild absorbiert wird (setzt einen Schildgenerator voraus)

Absorptionswertung: (Absorption Rating)
-> Erhöht den vom Schild absorbierten wert (setzt natürlich auch einen Schild voraus)

Dieser Artikel wurde von Stevinho geschrieben.
  1. Gravatar von sinci
    sinci am 30. Dezember 2011 @ 12:46

    Ah danke!

  2. Gravatar von nancy
    nancy am 30. Dezember 2011 @ 12:52

    Aaah wunderbar. Dieses Mal werde ich nicht so hardcore failen wie zu WoW Anfangszeiten, als ich meiner Huntress ne Axt mit Strength verpasst habe.. *hust* Muss ich mir gleich mal ausdrucken und neben den Bildschirm pinnen. =)

  3. Gravatar von MarcY
    MarcY am 30. Dezember 2011 @ 12:53

    Sehr ausführliche, umfangreiche und vor allem nützliche Übersicht! 🙂

  4. Gravatar von Xxtreem
    Xxtreem am 30. Dezember 2011 @ 12:57

    Super Danke 😀
    Habe lange nach sowas gesucht

  5. Gravatar von kuroi
    kuroi am 30. Dezember 2011 @ 13:00

    Einmal auf einer Justnetwork-Seite auftauchen… Ein Traum wird wahr!

    P.S. : Ich hoffe der Guide ist hilfreich 😀

  6. Gravatar von illusions
    illusions am 30. Dezember 2011 @ 13:14

    Danke für die Mühe alles aufzulisten – gut mal alles erklärt und gelistet zu haben.

  7. Gravatar von SquallPM
    SquallPM am 30. Dezember 2011 @ 16:29

    Danke kuroi fürs erstellen und danke Steve fürs posten das hilft doch ne ganze menge 😉

    Und auch wenns recht viele sind und ich das Gefühl habe das man einen Doktor braucht um alles zu verstehen find ichs richtig genial. In WOW kann man die Werte ja schon fast vergessen.

  8. Gravatar von Pgov
    Pgov am 30. Dezember 2011 @ 17:02

    Schöne Übersicht 🙂

    Hätte aber noch ne Frage:

    Schnelligkeit: (Alacrity Rating)
    -> Verringert die Aktivierungszeit aller Fähigkeiten, betrifft nicht den Global Cooldown und reduziert nur die Zeit bei Fähigkeiten mit Castzeit

    Sind mit Castzeit auch Kanalisierungszauber gemeint ?

  9. Gravatar von seraphimus
    seraphimus am 30. Dezember 2011 @ 17:12

    Ja, beeinflusst auch die Channel-Spells… Allerdings auch nicht die DoT- oder HoT-Ticks…

  10. Gravatar von fynnhjardt
    fynnhjardt am 30. Dezember 2011 @ 20:14

    Also kann ich als Tank diesen Stat eher ignon, oder reduziert der auch meine langen 2-5 Minuten Angstbutton Cooldowns oder nur die mit “kurzem” Cooldown?

  11. Gravatar von Peter
    Peter am 31. Dezember 2011 @ 00:32

    Ohne das böse zu meinen oder gegen den Guide flamen zu wollen, es ist doch so das man wenn man die Klasse spielt das auch Wunderbar ausm Kodex (Primär/Sekundärwert) ablesen kann.. dazu kommt dann noch das man selber einfach mouseover bei den Atributen machen kann und dann doch selber z.b merkt das nen Jedi Ritter eher weniger sachen wie List oder so braucht z.b weil er weder Fernkämpfer ist noch Techschaden machen muss… ansonsten ist es für mich nur mal interessant zu wissen warum und weshalb die anderen was brauchen (oder auch mein begleiter.. bei dem ich ja eh nur gucke ob die Atribute die ich durch nen für ihn Spezielles item bekomme höher sind als die die er bereitz trägt… was immer der fall ist da sie nunmal in nem höheren questgebiet/levelbereich zu bekommen sind)

    Naja egal wie gesagt kein Flame nur.. vorallem bezogen auf den der oben so tut als würde man ohne den Guide voll nicht wissen was man tun muss 🙂

  12. Gravatar von kuroi
    kuroi am 31. Dezember 2011 @ 12:05

    @Peter manche setzen sich so nicht mit ihren Charakteren auseinander und finden es einfach gut wenn man das alles kompakt findet. (Das wäre so meine Idee)

  13. Gravatar von greenstreet
    greenstreet am 3. Januar 2012 @ 10:33

    Moin,

    Die Liste deckt sich nicht so ganz mit den Attributen die mir so im Spiel begegnen.

    Treffsicherheit zb: Fast dieses Attribut die 2 Attribute Zielgenauigkeit und Präzisionswertung zusammen oder ist es nur eines der beiden?

    Und die wichtigste Frage für mich, bringt Angriffskraft dem Scharfschützen überhaupt etwas? Das Attribut ist so ziemlich auf fast jedem der Items drauf, die ich so bekomme, im Gegensatz zu Techstärke, welches ich bisher nur auf Waffen gesehen habe.

    Im Kodex steht beim eigenen Charakter nur das Primärattribut, nicht die Sekundären.

    Vielen Dank schonmal

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Community-News einsenden
Stevinho Talks
[«]
JustNetwork | Just! Diablo · Just! Gaming · WoWszene · Just! Stevinho · Just Board
Registrieren
Username Passwort
Star Wars The Old Republic bei MMOGA